BESCHWERDEMANAGEMENT
Als mein Kunde stehen Sie immer im Mittelpunkt meiner Bemühungen; und das nicht nur, wenn alles gut läuft. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie einmal unzufrieden sein sollten, sei es mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder auch mit den Dienstleistungen, die Sie von mir erhalten, bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen, um bestehende Konflikte, Unklarheiten oder Missverständnisse zu beseitigen oder meine Dienstleistungen für Sie zu verbessern.
Zu diesem Zweck habe ich für Sie das folgende Beschwerdemanagementsystem eingerichtet, das so einfach ist wie 1, 2, 3:
- Um eine Beschwerde einzureichen, empfehle ich Ihnen, das Kontaktformular zu verwenden. Sie können auch persönlich mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie mich entweder kurz anrufen (+49 172 66 92 114) oder mir eine E-Mail schicken (c.saba@versicherung-und-vermoegen.de).
- Welche Informationen benötigen ich von Ihnen?
Unabhängig davon, über welchen Kanal Sie Ihre Beschwerde einreichen, können Sie mir helfen, sie schnell und effizient und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten, indem Sie die folgenden Angaben machen:
. Ihre vollständigen persönlichen Daten (Name, Vorname, Postanschrift)
. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und evtl. Telefonnummer)
. Die Nummer der Police und den Namen der Gesellschaft, auf die sich Ihre Beschwerde beziehen
. Eine kurze Beschreibung Ihres Falles und des Zwecks Ihrer Beschwerde - Wie gehe ich mit der Beschwerde um?
. Ich beginne mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde, sobald ich davon Kenntnis erhalte, und bemühe mich, Ihnen innerhalb einer Woche eine Lösung anzubieten, wobei ich Ihre Beschwerde stets sorgfältig prüfe.
. Sie erhalten von mir eine schriftliche Antwort per E-Mail oder gegebenenfalls auch telefonisch.
. Sie werden rechtzeitig informiert, falls die Bearbeitung Ihrer Beschwerde mehr als eine Woche in Anspruch nimmt.
. Sollte ich für die Bearbeitung Ihrer Beschwerde mehr als zwei Wochen benötigen, werde ich Sie zunächst schriftlich oder telefonisch über den Stand Ihrer Beschwerde informieren.
. Sollte die Angelegenheit ausnahmsweise komplexer sein und voraussichtlich mehr als zwei Wochen in Anspruch nehmen, werde ich Sie regelmäßig über den Stand Ihrer Beschwerde auf dem Laufenden halten.
Obwohl ich mich stets bemühen werde, mit Ihnen klar und eindeutig zu kommunizieren, um Ihre Beschwerde schnellstmöglich zu lösen, kann es Fälle geben, in denen die Einschaltung eines unparteiischen Dritten erforderlich ist, um eine Lösung herbeizuführen.
Zu diesem Zweck haben Sie die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden; das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.
Die Kontaktangaben lauten wie folgt:
Ombudsmann private Versicherungen (außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen):
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktdaten erhalten Sie hier.
Ombudsmann der privaten Krankenversicherung:
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktdaten finden Sie hier.
EU-Portal zur Online-Streitbeilegung:
Die EU hat die unten genannte Plattform eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Wenn Sie Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen haben, die Sie über das Internet erworben haben, können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um eine außergerichtliche Lösung zu erreichen.
Zur Plattform der EU-Kommission für die Online-Streitbeilegung gelangen Sie, wenn Sie hier klicken.